Mittwoch, 6. März 2013

"Schätze dein Leben"

Ich weiß gerade gar nicht wie ich anfangen soll, deshalb schreibe ich einfach mal drauf los. Jeder kennt das doch, man redet mit seinen Eltern und plötzlich gibt es Stress. Oder man vergreift sich aus Versehen im Ton. Am liebsten würde man alles zurückspulen & sich verbessern, aber bevor man etwas sagen kann, meckern die Eltern & Streit entsteht. Man geht ohne sich zu entschuldigen & redet kein Wort miteinander. Ich denke jeder hat sowas in der Art schon mal erlebt. Ich mache mir oft Gedanken darüber wie es wäre, wenn es anders gekommen wäre. Wenn wir eine perfekte Bilderbuch Familie wären & es nie, wirklich nie Streit geben würde. Ich meine, wer hat sich sowas schon nicht einmal gewünscht. Ich male mir Sachen aus, weiß aber zugleich das es nie so sein wird. Der Streit ist es doch, der ein Leben oder auch ein Familienleben erst zu etwas besonderem macht & durch den man zusammen wächst. Ohne Streit wäre es doch langweilig. Die Versöhnung ist etwas schönes. Man entschuldigt sich & alles ist wieder gut. Die Eltern verzeihen einem so vieles, egal wie oft oder wie viele Fehler es waren & sein werden. Eltern sind einfach immer für einen da & können einem nicht lange böse sein. Ich merke jedes mal aufs neue wie wichtig es ist sie zu haben. Ich bedanke mich wirklich solche tollen & liebevollen Eltern zu haben ! Das einzige Problem ist, dass ich es ihnen viel zu wenig zeige. Ich sage oft nicht bitte & danke. Ich bin auch öfters mal frech & laut. Ich helfe ihnen kaum, obwohl sie mir immer helfen. Ich bin manchmal einfach zu faul & höre nicht auf sie. Dann entsteht wieder Streit, den ich eigentlich hätte verhindern können, hätte ich mich nur etwas mehr angestrengt. Ich gehe in mein Zimmer, ohne mich dafür zu entschuldigen. Oft ohne ein Wort. Im Nachhinein hasse ich mich dafür mich nicht entschuldigt zu haben. Ich denke auch, dass das viele kennen werden. Vielleicht nicht genauso, aber zumindest in der Art. Ich bin darauf wirklich nicht stolz. Oft wenn ich alleine bin, frage ich mich wieso ich so bin. Wieso es mir so schwer fällt mich zu entschuldigen oder mich zu bedanken. Ich kann es mir nicht erklären. Ich liebe meine Eltern wirklich sehr & danke ihnen für alles was sie schon für mich getan haben, nur zeige ich es ihnen fast nie. Erst vor kurzen gab ein wieder eine Auseinandersetzung und was war ? Ich bin gegangen ohne mich für das was ich getan oder gesagt habe zu entschuldigen. Ich habe drüber nachgedacht, was wäre, wenn ihnen jetzt etwas passiert wäre ? Was wäre, wenn ich sie dann nie wieder gesehen hätte ? Wir haben uns gestritten & ich, ich habe mich nicht entschuldigt. Ich hätte ihnen davor nicht sagen können, dass es mir leid tut wie ich mich verhalten habe & dass es mir leid tut wie ich manchmal mit ihnen rede. Ich hätte ihnen nie wieder sagen können wie sehr ich sie liebe & wie wichtig sie mir sind. Sie wären von mir gegangen, ohne dass ich sie vorher noch einmal in den Arm genommen hätte. Allein diese Gedanken machen mich verrückt. Ich schätze meine Eltern wirklich sehr & auch wie sie jede Hürde meistern, vor allem, wie sie meine Schwester & mich aushalten. Ich wünsche mir, dass ich später mal genauso alles meistern kann wie sie es tun. Ich habe mir vorgenommen mich zu ändern. Ich werde mich ab jetzt für jede Kleinigkeit entschuldigen und ihnen so oft wie es nur geht sagen & zeigen wie gern ich sie habe. Ich könnt es mir nie verzeihen es ihnen nicht noch einmal gesagt zu haben.
Also schätzt euer Leben & eure Eltern. Sie würden wirklich alles für euch tun, und mal ehrlich, so schwer ist es nicht. Es sind die kleinen Dinge und Gesten, die im Gedanken bleiben. Genau deswegen werde ich zu meinen Eltern gehen, sie umarmen & ihnen danken, danken für alles. Ich werde lernen mein Leben & alles andere um mich herum zu schätzen !

http://www.youtube.com/watch?v=tujl2DEuVEU        http://ask.fm/Maaddi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen