Samstag, 10. August 2013

No matter what happens

Sobald alles perfekt erscheint, kommt etwas dazwischen was einem genau das Gegenteil beweist. Es trifft einen dann so hart, dass man sich nicht rühren kann. Man kann nichts daran ändern, denn das Passierte ist passiert. Man kann die Zeit nicht zurück drehen. Jeder wünscht sich doch mal die Zeit zurückdrehen zu können, weil etwas geschehen ist, was nicht hätte sein sollen. Manchmal merkt man erst zu spät, was man angerichtet hat. Manchmal ist es so schlimm, dass man es vielleicht gar nicht mehr.. nicht mal annähernd wieder in Ordnung bringen kann. Ich denke jeder weiß wovon ich rede. Jeder macht doch mal Fehler und im Nachhinein ist man schlauer. Der Mensch lernt aus Fehlern. So habe auch ich gelernt. Auch ich habe Fehler gemacht, die nicht hätten sein sollen und es tut mir leid. Manchmal merke ich erst später was ich angerichtet habe. Meistens gebe ich dies dann nicht mal zu. Ich habe durch meine Art schon Menschen verloren, die mir einmal viel bedeutet haben. Die mir sehr ans Herz gewachsen sind, für die ich alles getan hätte. Und wenn ich jetzt daran zurück denke, wünsche ich mir die alten Zeiten zurück. Doch dann kommt wieder der Gedanke, der mir sagt, dass alles richtig verlaufen ist. Denn wenn es damals nicht gewesen wäre wie es war, wäre es heute nicht wie es ist. Auch heute läuft noch so einiges schief und ich verletze Leute, die mir viel bedeuten, jedoch unbewusst. Nur fällt es mir verdammt schwer mich zu entschuldigen. Ich kriege dann kein Wort aus mir raus. Reden war noch nie so meine Stärke, abgesehen von Klatsch und Tratsch, das kann ich. Wahrscheinlich klingt es dann auch komisch das alles zu lesen, so offen, aber Schreiben ist wie Therapie. Ein großer Unterschied. Aber was ich eigentlich hiermit bezwecken wollte war mich zu entschuldigen. Ich bin nun mal ein Sturkopf und wenn zwei solcher Sturköpfe aufeinander treffen, kommt dabei nichts Gutes bei heraus. Ich würde, wenn ich eine zweite Chance bekommen würde, wirklich alles dafür geben, dass sowas nicht nochmal passiert. Aber wer würde das nicht. Es wäre wie, wenn man die Zeit ein kleines Stück zurückdreht. Man könnte sich umentscheiden, es besser machen. Vielleicht die passenderen Worte finden oder was auch immer. Es besser machen. Nochmal von vorne anfangen. Vielleicht von da an, wo alles noch so perfekt schien. Ich meine, sich so richtig dafür einsetzten, dass sowas nie wieder vorkommt. Würde ich solch eine Chance bekommen, glaubt mir, ich würde aus ihr das Beste machen. Denn es gibt Dinge und Personen, die will man einfach nicht verlieren, geschweige denn vergessen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen